Windsporttracker gpx kann nicht in Garmin Connect hochgeladen werden

Ich tracke immer parallel im Windsporttracker und mit einer Garmin Fenix. Hauptsächlich, weil man in Garmin Connect die Häufigkeit und Länge der Gleitstrecken bzw. Strecken besser auswerten kann (alles andere gefällt mir im Windsporttracker um Längen besser - großartige App!) sowie als zus. Sicherung. Bei meiner heutigen Session hat mein Garmin Fenix die Aufzeichnung mittendrin abgebrochen und ich wollte die GPX-Datei aus dem Windsportracker hochladen. Allerdings bekomme ich dann jeweils die Meldung, dass beim Hochladen ein Fehler aufgetreten ist. Gibt es dafür eine Lösung?

Hallo Thomas,

vielen Dank für das feedback.
Ich selber handhabe es derzeit noch genauso wie du, wird mit der neuen Version aber viel einfacher.

Ein Upload in Garmin ist soweit ich weiß nur von GPX 1.1 Dateien möglich. WST verwendet jedoch 1.0 Dateien, da nur diese über ausreichend Daten verfügen. GPX 1.1 wurde auf ein minimum reduziert und alle weiteren Informationen, wie auch die Geschwindigkeit muss man über eigene Erweiterungen bereitstellen.
Man könnte höchstes die WST GPX Datei mit einem anderen Programm in GPX 1.1 umwandeln. dann verliert man aber alles bis auf die Koordinaten, sprich deine Geschwindigkeiten können dann in Garmin sehr falsch angezeigt werden.