Telemetriedaten Anzeigen als Tacho

Mein Interesse ist, ob es denn möglich wäre, ein Feature zu integrieren, dass eine Anzeige der Session in Form einer “Tacho” Darstellung als Video z.B.mp4 gemacht werden könnte.
Ich habe mir mal das Programm Dashcam angesehen, das ist auf dem Markt frei verfügbar aber irgendwie ist mir das too much. Da muss man Film hinterlegen etc.
Klar kann die gut konfiguriert werden, aber meiner Meinung nach ist das gar nicht notwendig.
Mein Gedanke war so, die gesamte Session als mp4 Videodatei abzuspielen auf einem greenscreen und dies könnte man dann immer noch auf evtl. Videodateien drauflegen. Wenn man das aber nicht hat, eben nur als reine Anzeige des speed über die Session wäre schon interessant. Dies lässt man dann einfach laufen in der App und ich mach mit der Bildschirm Videofunktion ein Video.
Eventuell daneben auch die Kursanzeige dazu. Ist ein Gimmick aber ich fände es ganz interessant. Voramllem wann man wie wo beschleunigt.
So hätte man aber dennoch die Möglichkeit diese auf eine Actioncam zu legen falls man hier Aufnahmen hat. Nicht jeder hat eine Gopro mit GPS.

Man findet verschiedene im Netz die zum Teil was kosten manche auch nicht, aber die Bedienungfinde ich eher umständlich.

Herzliche Grüße

Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für dein Feedback.

Dei Funktion wäre in der Tat interessant als das man diese auch mit externen Videomaterial abgleichen könnte und so seine session technisch noch mehr analysieren kann.

Ganz so einfach ist dies jedoch nicht und auch nicht so 100% im Fokus von WindsportTracker.
Ich könnte mir eher vorstellen das so etwas generell gemacht wird.

Sprich eine App der man GPS Daten gibt und die daraus dann das Greenscreen Tacho erzeugt.

Derzeit bin ich aber mit einem anderen sehr großen Update beschäftigt weshalb ich vor 2022 für so etwas leider keine Zeit habe.
Da es aber ja eh unabhängig sein kann, findest sich ja vielleicht jemand anderes der das umsetzt?

vg

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort.
Ich spreche mal mit meinem Kolegen aus der IT ob er jemand kennt, oder selbst sowas programieren kann. Wäre ja an sich völlig ausreichend was Du schreibst. Ganz herzlichen Dank und weiter so…

Schönes Wochenende

Markus

1 Like