ich habe heute meine Lieblingsapp auf V2 upgedatet und gleich auf die Bezahlversion umgestellt. Die neue Version gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und dass es eine Browserversion gibt, auf der die Daten gesichert sind, finde ich super. Hier ein paar Fragen zur neuen App:
Vmax absolut wird nicht mehr ausgegeben? (Mir ist klar, dass Vmax 2sec aussagekräftiger ist, aber für die Motivation beim Erreichen von persönlichen Benchmarks, fand ich Vmax als zus. Angabe auch immer sehr hilfreich. Kann man das noch irgendwo auslesen?)
In der alten App hat mit die kompakte Übersicht auf einer Seite sehr gut gefallen. Damit konnte man z.B. die Sessions per Screenshot gut mit Freunden teilen und sah auf einen Blick, wie die Session war. Wäre cool, wenn man dafür auf die alte Ansicht umschalten könnte. Auch die Ansicht der Jahrea-Halsenquote und des Vmax im Header, vermisse ich in V2.
Bei mir zeigt eine uralte Session einen falschen V2, der als Jahresbestwert angezeigt wird. Kann man das irgendwie bearbeiten/ ausblenden, ohne die Session ganz zu löschen?
Wird die Halsenquote anders gemessen? Bei mir haben sich die Werte nach dem Update drastisch verändert.
vielen Dank für dieses super Feedback und deinen Support, das motiviert weiter zu machen
Zu deinen Fragen.
Du kannst die vMax selber nicht mehr auslesen. Diese war einfach zu ungenau. Die Motivation sollte sein es auf 2s zu erreichen. ( und dann 10s etc). Einzig wenn du den Speed Graph an den Stellen mit dem Top speed rein zooms, und dann durch lange drücken (kannst auch drücken und schieben) kannst du den 1s Wert ablesen.
Beides kommt noch. Wobei dir V2 eine Funktion zum Bild erstellen bekommen wird, damit man sich den Screenshot sparen kann. Die Halsenquote kannst Du dir in den Einblicken ansehen. Dazu musst du den Haken bei den Halsen nur auf “Trend” setzen. Dann kannst du die Quote direkt vergleichen und den Trend, von Jahr zu Jahr bzw. Monat zu Monat.
Das geht leider noch nicht, was du machen könntest ist, die Session einer anderen Sportart oder Disziplin zuordnen, dann kannst du es aus der eigentlichen Sportart raus filtern. Oder gucken, ob du noch eine andere Quelle der alten Session hast, in der V1 gingen ja nur GPX, ggf. ist das original aber eine FIT Datei gewesen wo der Spike nicht enthalten ist.
Ja, die V2 hat einen neuen Algorithmus. Der kann mehr als nur die Halsen berechnen.
Weichen die Werte denn bei allen Sessions ab? Und stimmt die Windrichtung auch?
vielen Dank für die wie immer schnelle und umfassende Antwort.
Freut mich, dass die Übersichten noch kommen.
Mit dem Vmax hast Du sicher recht, war trotzdem nett, den auch zu sehen, wenn er im plausiblen Bereich in Relation zum Vnax 2sec lag.
Meine Halsenquote hat sich in der Summe stark verändert:
2026 V1: 164 Halsen, 51 %
2026 V2: 50 Halsen, 84 %
Da ich gerade intensiv am Durchgleiten arbeite, ist die schwache Quote aus V1 plausibel, icv lag tatsächlich oft im Wasser. Auch die Anzahl der Halsen passt bei den V1 Werten besser (insgesamt ca. 280 km Strecke überwiegend an einem Spot mit meist ca. 1km lange Schlägen und einer geringen Quote von Wenden (Deutlich unter 10% schätze ich)).
so stark sollte die Abweichung eigentlich nicht sein.
In der neuen Version kannst du dir die Halsen anzeigen lassen. Gehe dazu bei den Halsen auf Einblicke, und dann etwas runter scrollen wo die Liste der Halsen pro Typ beginnt. ( Über den einzelnen) Da kannst drauf drücken dann werden dir alle angezeigt. Das nicht 100% alle richtig erkannt werden ist normal da das GPS eine gewisse Ungenauigkeit hat, es sollten aber die aller meisten passen.
Wenn nicht wäre es gut wenn du mir die original Datei schicken kannst das ich gucken wo der Algorithmus seine Probleme hat.