Geschwindigkeitsfarben der Strecke

Hallo,
könnten Sie mir bitte die untere und obere Geschwindigkeit für jede Farbänderung mitteilen?
Dies wäre für die Nachbearbeitung sehr nützlich.
P.S. Ich bin ein Wing-Foiler
Danke
Sergio

Hallo Sergio.

Weiß zeigt immer eine nicht-planende/nicht-folierende Geschwindigkeit an.
Dann beginnt es mit blauen Farben, abhängig von der Disziplin planend/folierend.
Bei grüner Farbe (mit Blau) beginnt es bei 20 km/h in 5 km/h-Schritten.
Es geht von grün über gelb, orange, rot, pink, lila bis hin zu hellblau für alle Geschwindigkeiten über 85 km/h.

Für dich als Wingfoiler bedeutet das:

Dunkelblaue Farben bedeuten 10 bis 20 km/h.
Grüne Farben sind von 20 bis 35 km/h.
Gelbliche Farben sind von 35 bis 50 km/h.

Hilft dir das weiter?

Ich werde in der nächsten großen Version eine Legende auf der Karte hinzufügen.

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung, das hilft wirklich!
Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag machen darf: Bei den Aufzeichnungen meiner Sitzungen habe ich festgestellt, dass die minimale Fluggeschwindigkeit bei etwa 7-8 km/h liegt. Es wäre daher großartig, wenn jeder Benutzer seinen eigenen Schwellenwert einstellen könnte.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die meiste Flugzeit im Bereich zwischen 18 und 35 km/h liegt. In diesem Bereich wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, häufiger die Farben zu wechseln (z. B. alle 5 km/h).

Vielen Dank noch einmal und herzlichen Glückwunsch zum Teilen dieser großartigen App.

Sergio

Hallo,

sind Sie sicher, dass Sie bereits mit 7 km/h fliegen? Welche Art von Folie haben Sie verwendet?
Der Grund, warum die Geschwindigkeit festgelegt ist, ist, dass jeder mit jedem vergleichen kann. Wenn jemand die Planungsgeschwindigkeit auf 1 km/h einstellen würde, wären die Statistiken nicht mehr mit jemandem vergleichbar, der sie auf 20 km/h einstellt.

Die Änderung erfolgt alle 5 km/h, aber mit leicht unterschiedlichen Tönen. Von Blau geht es über Grün in Gelb usw. Wenn Sie hineinzoomen, sehen Sie die Zwischenfarben.

Wir arbeiten bereits an einem sehr großen Update, das hier auch einige Verbesserungen bringen wird.

Anhand der Geschwindigkeitsdiagramme wie dem angehängten (in Knoten) bin ich mir nicht sicher, aber ziemlich zuversichtlich, dass ich in der Nähe von 7 km/h fliege; jedenfalls werde ich so bald wie möglich versuchen, einige Läufe mit der niedrigstmöglichen Geschwindigkeit aufzuzeichnen, um mir darüber sicherer zu sein.
Screenshot_2021-10-29-19-18-53-04_f7a8699fd6d398fa3c463825b03bcd29|453x500
Ich verwende derzeit drei Gong Curve Foils: 2100, 1900, 1450 (mit unterschiedlichen Mindestgeschwindigkeiten).
Was den Vergleich mit anderen Leuten betrifft, ist das eine Funktion der App? (wie bei Strava?) Ich habe diese Funktion vielleicht übersehen…

Die Geschwindigkeitsanzeige ist in Knoten. Sie sehen die grüne Linie dort. Diese Linie gibt die Gleitgeschwindigkeit an.
Im Diagramm liegt sie unter 6 Knoten. Wie die Grafik zeigt, scheint es, als ob Sie sogar schneller als 6 Knoten geflogen sind.

Um Ihre genaue Abhebegeschwindigkeit zu ermitteln, gehen Sie wie folgt vor:

Gehen Sie zu den Einstellungen,
dort aktivieren Sie die Audio-Feedback-Funktion.
Stellen Sie sie auf eine Mindestgeschwindigkeit von 4 km/h ein.
Setzen Sie das Feedback-Verhältnis auf 1s.

Wenn Sie nun auf dem Wasser sind, erhöhen Sie die Lautstärke auf Maximum und hören Sie auf das Feedback während des Abhebens.
Wiederholen Sie den Abhebevorgang mehrmals, um sicherzustellen, dass Sie die gleiche Geschwindigkeit hören.

Nach Ihrer Session zoomen Sie in das Geschwindigkeitsdiagramm hinein und überprüfen Sie nun, ob die Geschwindigkeit, die Sie gehört haben, unter der grünen Linie liegt oder auf oder über ihr.

Ok, Foils sind sehr groß. Lassen Sie uns sehen, was herauskommt, nachdem Sie das Audio-Feedback überprüft haben.

Der Vergleich ist eine Funktion, ja, aber im Moment ist es eine Art manueller Vergleich. Sie müssen entweder die Werte mitteilen, Ihren Bildschirm zeigen oder einen Screenshot mit Ihrem Buddy teilen.

Aber ich arbeite derzeit daran, dies zu verbessern.

Okay, heute habe ich den von dir vorgeschlagenen Test durchgeführt;
wenn auch gerade vor und während des Abhebens zu viel Lärm war, um die Geschwindigkeit zu hören, habe ich kurz nach dem Abheben deutlich mehrere 13 und 14 (km/h) gehört, also bin ich mir jetzt sicher, mit dem 1450-Foiler mit etwa 7 Knoten zu fliegen.
Bitte sieh dir die angehängten Screenshots als Beweis an (einer in km/h, der andere in Knoten), wo sogar einige 12 km/h aufgezeichnet sind.
Ich sehe, dass jetzt in der Grafik die Gleitgeschwindigkeitslinie bei 10 km/h angezeigt wird; ich nehme an, du hast sie geändert?

Hinweis: Ich würde es auch schätzen, wenn andere Wingfoiler in diesem Forum ihre “Rekorde bei niedriger Geschwindigkeit” teilen könnten :slightly_smiling_face:

Schön :slightly_smiling_face:
Es hat sich nichts geändert, es war schon vorher so. Vielleicht ist es jetzt deutlicher, weil du auf km/h umgestellt hast. Der Screenshot zeigt, dass die Gleitgeschwindigkeit sehr gut mit deiner Startgeschwindigkeit übereinstimmt :slight_smile:

Die Gleitgeschwindigkeitslinie wird immer angezeigt. Vielleicht hast du wie zuvor nicht Wingfoil als Disziplin ausgewählt, was der Grund dafür ist, dass sie höher war.

Ja, mir ist jetzt klar, dass ich ein bisschen Verwirrung zwischen km/h und Knoten gemacht habe.
Danke