Ich habe ein Samsung Galaxy 24+. Ich möchte meine Sitzungen, die ich mit WST aufzeichne, gerne mit Strava synchronisieren (also von WST nach Strava), aber es scheint, dass dies (noch nicht möglich ist). Ich habe bereits in verschiedenen Kategorien gesucht, aber nichts (Aktuelles) zu diesem Thema gefunden.
Hallo Fraanske,
danke für deine Nachricht! Strava-Export oder -Synchronisierung ist derzeit noch nicht verfügbar — das hast du richtig gesehen. Es steht noch nicht auf der aktuellen Roadmap, aber wenn es aus der Community genügend Nachfrage gibt, ist es auf jeden Fall etwas, das wir in Betracht ziehen können.
Hat hier noch jemand Interesse daran? Reagiert oder stimmt unten ab — so können wir einschätzen, wie groß der Bedarf ist.
Hey Matthias,
Danke für deine schnelle Antwort. Wenn wir schon dabei sind: Ich nutze Strava wiederum, um mit meiner Samsung-Health-App zu synchronisieren. Das kann ich in meiner Samsung-App zwar auswählen, WST aber (noch) nicht. Ich habe den Eindruck, dass es viel mehr Samsung-Health-Nutzer als Strava-Nutzer gibt, daher wäre eine Synchronisierung mit Samsung Health für euch vielleicht mindestens genauso interessant?
Viele Grüße,
Frans
Hallo Matthias und Fraanske. Ich zeichne meine Einheiten mit einer Samsung Galaxy Watch Ultra auf und würde sie sehr gerne mit Samsung Health / Strava synchronisieren. Ich habe Samsung Health auch mit Strava verbunden.
Ich bin gerade zu Windsport-tracker zurückgekehrt, nachdem ich eine Weile eine andere App genutzt hatte (die mit Strava synchronisiert ist). Liege ich richtig in der Annahme, dass der beste Weg, die Daten im Moment zu Strava zu bekommen, darin besteht, die Einheit von WindsportTracker herunterzuladen und manuell in Strava zu importieren?
Hallo!
Ja, das ist derzeit der richtige Weg — lade die Trainingseinheit als GPX-Datei herunter und importiere sie manuell in Strava. Achte darauf, GPX 1.1 zu verwenden.
Die direkte Synchronisierung mit Strava steht auf unserer Roadmap — mehrere Nutzer haben sie bereits angefragt, und wir beobachten die Nachfrage danach.
Ich hätte auch Interesse daran. Danke und LG!
Hi Matthias, ich hab’s andersherum gemacht: Ich habe meine Einheiten in Strava aufgezeichnet. Ich habe die Verbindung zwischen Strava und Samsung Health (Auto-Sync) eingerichtet, sodass ich meine Tracks auch dort sehen konnte. Und von dort aus ging der automatische Austausch zu WST. Vor Kurzem habe ich mir eine Garmin gekauft, daher hat sich einiges geändert.