Vorschlag: Konfigurierbares Intervall zur Zeitansage

Manchmal verliere ich beim Foiling die Zeit aus den Augen. Eine tolle Funktion wäre für mich, wenn die App zum Beispiel alle 15 oder 30 Minuten die Uhrzeit ansagt. So weiß ich, dass ich pünktlich zu Hause sein kann, wie ich es versprochen habe, und erhöhe damit den

Hallo,

also möchtest du statt der Geschwindigkeit oder zusätzlich dazu alle 15m ein Signal?

Ich liebe das Geschwindigkeits-Feedback und nutze es ständig, daher dachte ich an etwas Zusätzliches dazu. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, aber oft frage ich mich, wie spät es ist.

Ah, ok, verstanden.
Ich denke, es könnte eine gute Idee sein, ich füge es der To-do-Liste hinzu.
Aber zuerst muss V2 fertiggestellt werden :slight_smile:

Bekannte Situation. Ich stelle normalerweise einfach einen Wecker, was für mich gut genug funktioniert.

Es gibt auch andere Apps, die die Uhrzeit vorlesen können, siehe zum Beispiel diesen Reddit-Beitrag. Oder ich denke, man kann einen Sprachassistenten nach der Uhrzeit fragen, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das auf dem Wasser funktioniert.

Außerdem teile ich meinen Live-Standort immer über Whatsapp, damit sie zumindest sehen kann, ob ich schon auf dem Heimweg bin :wink:

Wie wäre es mit einer gesprochenen Nachricht nach jedem Kilometer (oder Meile), die über folgende Informationen informiert:

• aktuelle Zeit
  • insgesamt zurückgelegte Strecke bislang
  • insgesamt verbrachte Zeit bislang
  • Durchschnittsgeschwindigkeit des letzten Kilometers (oder Meile)
  • Durchschnittsgeschwindigkeit der gesamten Sitzung bislang

Ja, ich werde darüber nachdenken.