Automatische Sitzungstrennung?

Gestern, als ich unterwegs war, zog ein Schauer auf… und natürlich drehte sich der Wind während des Schauerdurchzugs ein bisschen.

Ich unternehme auch lange Fahrten (80 km), bei denen der Wind am Ende der Strecke nicht mehr derselbe ist wie am Anfang. Daher ist die Windberechnung in der App fehlerhaft.

Das ist zwar schmeichelhaft, manchmal muss ich bei weniger als 10° Wind aufkreuzen :smiling_face_with_sunglasses: aber das ist nicht sehr realistisch.

Könntest du vielleicht “Abschnitte” erstellen und für jeden dieser Abschnitte den Wind und die Kursmöglichkeiten berechnen? Das könnte eine Berechnung sein, die der Benutzer manuell startet oder die die Software durchführt, wenn die zurückgelegte Strecke X km oder Y Zeit überschreitet? Wenn die Abschnitte konsistent sind, können sie zusammengeführt werden. Wenn es Inkonsistenzen in einem Abschnitt gibt (bei automatischer Berechnung), kann das System weiter aufteilen, um nach Inkonsistenzen zu suchen.

Ich bin mir bewusst:

1. dass eine Berechnung über die gesamte Spur schnell sehr ressourcenintensiv werden kann (3 Stunden bei 1 Punkt/Sekunde sind etwa 11k Punkte zu analysieren)
  2. dass diese Ideen… sicher viele Zeilen Code erfordern, in denen du nicht unterwegs bist :open_mouth:

Prost!

Hallo,

ich kenne diese Schwierigkeit — an meinem Heimspot dreht der Wind regelmäßig von beiden Seiten des Strandes.

Ein paar Dinge, die dir jetzt helfen können:

Manuelle Windrichtungsanpassung — du kannst dies auf dem Sitzungsbearbeitungsbildschirm bearbeiten, aber es bringt dich nur teilweise weiter.

Pause + Sitzungsteilung — das ist wahrscheinlich deine beste Lösung für Böen. Wenn der Wind nachlässt, drücke auf Pause. Wenn die Flaute 15 Minuten oder länger mit pausierter Aufzeichnung dauert, wird die Sitzung automatisch in zwei saubere Segmente aufgeteilt. (Ich überlege, kürzere Teilungsintervalle zuzulassen — das ist überlegenswert.)

Eine ordentliche Lösung für drehenden Wind ist etwas, über das wir aktiv nachdenken. Es ist komplexer, als es aussieht, um es richtig hinzubekommen, daher nehmen wir uns die Zeit, es gut zu machen. Es steht auf der Roadmap und ist nicht vergessen.

Zu den 11k Punkten — einige Geräte protokollieren bis zu 18 Punkte pro Sekunde, daher sagt die Anzahl allein nicht die ganze Geschichte. Die Protokollierungsrate variiert ebenfalls je nach Gerät.