Einige Definitionen

Hallo,
ich habe einige Sitzungen mit WindSportTracker gemacht…
Ich mag diese Anwendung sehr, aber ich bräuchte ein paar Definitionen oder ein bisschen Hilfe, um die Grundlagen zu verstehen.

• Ich glaube, ich habe verschiedene Kategorien für die Geschwindigkeitsranglisten verstanden :ok_hand: Nur bei den Alpha-Kategorien würde ich gerne eine Definition haben :wink:

• Ich habe einen anderen Thread mit der Farbskala gesehen. Ok :+1: (Als Vorschlag wäre es gut, wenn die Skala im Diagramm wiederholt oder abrufbar wäre)

• Ich würde gerne wissen, wie die “Planungsgeschwindigkeit” berechnet wird

• Ich liebe die Geschwindigkeitspolare… aber ich habe ein kleines Skalierungsproblem. Ich weiß nicht, wie man Screenshots teilt. Ich habe zwei davon von zwei aufeinanderfolgenden Sitzungen gemacht. Die zweite geht bis zu 24 Knoten. Die Polare ist gut entwickelt. Die Skala der zweiten geht bis zu 60 Knoten. Um es dir zu sagen, die Polare ist winzig in der Mitte. Ich denke, das liegt daran, dass das GPS einen fehlerhaften Punkt erfasst hat (ein Spitzenwert von 46 Knoten, während ich hauptsächlich bis zu 20-23 Knoten segle)

Ich werde vielleicht noch weitere Definitionen fragen, aber auf jeden Fall vielen Dank für diese Anwendung, die bereits sehr gut ist.
Ich komme später noch einmal vorbei, um dir ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen, aber ich habe gesehen, dass du schon viele Ideen hast ^^

Hallo

Vielen Dank für das großartige Feedback und bitte entschuldige meine verspätete Antwort.

Bei den Alpha-Werten handelt es sich um eine Strecke, die eine Halse enthält. Also Alpha 500 sind 500m in einer Halse. Der Start- und Endpunkt können nur 100m voneinander entfernt sein. Es sind also etwa 250m Halse und 250m wieder zurück.

Die Farben werden in der nächsten Version integriert :slight_smile:

Die Geschwindigkeit hängt von der Sportart und der Disziplin ab.

Hast du die Session mit deinem Mobiltelefon aufgezeichnet?
Ich arbeite daran, dass die Abweichungen noch besser eliminiert werden.
Wichtig ist, dass das GPS eine möglichst freie Sicht zum Himmel hat und an einer Stelle getragen wird, an der wenig Vibrationen herrschen. Eine wasserdichte Hülle, zum Beispiel von Fidlook, am Oberarm ist sehr gut.

Vielen Dank, Feedback ist immer willkommen :slight_smile: