Datenqualität

Hallo

Als ich im Juni mit der Verwendung von WST begann, wurden die von meiner Coros-Uhr importierten Daten als von „sehr guter“ Qualität (1,0) eingestuft, egal ob die Daten über die Synchronisation oder über die von Coros exportierte GPX-Datei importiert wurden.

Aber meine Sitzungen, die dieses Wochenende von derselben Coros-Uhr importiert wurden, zeigen eine sehr schlechte Qualität (5,2). Die Kurven auf der Karte sehen aus wie Winkel statt Kurven.

Wenn ich mir die von meiner Uhr exportierten FIT- oder GPX-Dateien ansehe, stelle ich fest, dass sie im Juni wie am Wochenende 1 Punkt pro Sekunde hatten und die GPS-Koordinaten immer 6 Nachkommastellen hatten. Es scheint also keine Änderung seitens Coros zu geben.

Wenn ich jedoch die Daten meiner letzten Sitzungen aus WST exportiere, fehlen GPS-Punkte im Vergleich zur importierten Datei. Unten ist die rote Datei die Originaldatei, die blaue die von WST exportierte.

• Erklärt dieser Unterschied die „sehr schlechte“ Qualität? Was sind die Kriterien für diese Bewertung?
  • Filtert WST die Daten beim Import? Warum verschwinden einige Punkte?
  • Gab es seit Juni eine Änderung in WST in diesen Bereichen?

Vielen Dank (nochmals)

Tritt dieser Fehler nur bei der letzten Sitzung auf, oder haben alle Sitzungen seitdem eine schlechte Qualitätsbewertung?

Da du den Sporttyp geändert hast, haben sich möglicherweise auch einige Einstellungen geändert, die dies verursachen. WST führt eine Analyse der Datenqualität durch und verwirft Punkte mit schlechter Qualität.

Wenn du möchtest, kannst du mir die FIT-Datei gerne an support@sunbits.de senden — ich werde sie mir in den nächsten zwei Wochen ansehen.