Hallo
Als ich im Juni mit der Verwendung von WST begann, wurden die von meiner Coros-Uhr importierten Daten als von „sehr guter“ Qualität (1,0) eingestuft, egal ob die Daten über die Synchronisation oder über die von Coros exportierte GPX-Datei importiert wurden.
Aber meine Sitzungen, die dieses Wochenende von derselben Coros-Uhr importiert wurden, zeigen eine sehr schlechte Qualität (5,2). Die Kurven auf der Karte sehen aus wie Winkel statt Kurven.
Wenn ich mir die von meiner Uhr exportierten FIT- oder GPX-Dateien ansehe, stelle ich fest, dass sie im Juni wie am Wochenende 1 Punkt pro Sekunde hatten und die GPS-Koordinaten immer 6 Nachkommastellen hatten. Es scheint also keine Änderung seitens Coros zu geben.
Wenn ich jedoch die Daten meiner letzten Sitzungen aus WST exportiere, fehlen GPS-Punkte im Vergleich zur importierten Datei. Unten ist die rote Datei die Originaldatei, die blaue die von WST exportierte.
- Erklärt dieser Unterschied die „sehr schlechte“ Qualität? Was sind die Kriterien für diese Bewertung?
- Filtert WST die Daten beim Import? Warum verschwinden einige Punkte?
- Gab es seit Juni eine Änderung in WST in diesen Bereichen?
Vielen Dank (nochmals)