Problem beim Speichern meiner Sitzungen

Hallo,

Ich habe gerade 2 Sitzungen durchgeführt, aber sie wurden nicht gespeichert, daher habe ich keine Daten.

Muss man sich unbedingt abonnieren, auch wenn die Pro-Version nicht interessiert?

Ich benutze ein Telefon, das ich mitnehme, aber ohne Internetverbindung. Ist das notwendig, damit die Sitzung gespeichert wird?

Kann man keine Sitzungen mehr manuell erstellen?

Ich habe die V1 seit über 5 Jahren benutzt, und der Wechsel zur V2 bereitet mir bisher nur Probleme….

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback :slightly_smiling_face:

Wenn ich es richtig verstehe, verwendest du zwei Telefone – eines davon ausschließlich zum Aufzeichnen ohne Internetverbindung, stimmt das?

Dieses Szenario funktioniert sehr gut mit der V2. Du musst einfach:

1. Einmalige Anmeldung:
    Melde dich einmalig in der V2 mit dem Aufzeichnungs-Telefon an, wenn du eine WLAN-Verbindung hast.

2. Offline-Aufzeichnung:
    Sobald du angemeldet bist, kannst du die App ohne Internetverbindung öffnen und deine Sitzungen normal aufzeichnen.

3. Spätere Synchronisierung:
    Sobald du wieder WLAN hast, öffne die App auf dem Telefon, das für die Aufzeichnung verwendet wurde.
    Normalerweise synchronisiert sich die Sitzung automatisch. Falls nicht:

• Tippe auf die zwei Pfeile (Synchronisationssymbol) oben im Menü.
  • Du siehst die Liste der aufgezeichneten Sitzungen.
  • Tippe auf die zwei Pfeile neben jeder Sitzung, um sie manuell zu synchronisieren.
  1. Analyse auf einem anderen Gerät:
    Anschließend kannst du dein zweites Telefon oder deinen PC verwenden, um deine Sitzungen anzusehen und zu analysieren.

Hilft dir das weiter?

Zur Anmeldung:
Die V2 benötigt ein Konto, da dies die einzige Möglichkeit ist, den Zugriff von mehreren Geräten zu ermöglichen. Dies war eine der am häufigsten gewünschten Funktionen in der V1.

Die manuelle Erstellung von Sitzungen wird in einem zukünftigen Update wieder hinzugefügt.

Wenn dir das Update auf die V2 Schwierigkeiten bereitet, zögere nicht, Fragen zu stellen – wir sind hier, um zu helfen.
Die V2 ist erst der Anfang und wird die Grundlage für viele neue Funktionen sein :slightly_smiling_face:

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber es hat nicht funktioniert. Ich erkläre Ihnen:

Ich habe die gleiche Konfiguration wie bei der V1 verwendet: Samsung 24 FE in einer wasserdichten Box, die in meine Schwimmweste eingesetzt ist. Mit der V1 wurden die Sitzungen korrekt aufgezeichnet, aber heute gab es viele Probleme. Es gibt Unterbrechungen, fehlende Daten, die Distanz ist nicht korrekt, die Vmax ebenfalls nicht… Hier ist ein Bild, aber ich kann Ihnen gerne weitere Informationen zur Verfügung stellen, um Ihnen zu helfen:

Vielen Dank für die Informationen!

Also, das Problem mit den beiden Telefonen ist gelöst. Es bleibt jetzt nur noch ein Problem mit der Aufzeichnung, richtig?

Dieses Problem kann mit fehlenden Berechtigungen oder Akkuoptimierungen zusammenhängen. Google verlangt, dass Apps immer mit den neuesten Android-Versionen kompatibel sind, was manchmal das Verhalten der Apps ändern kann, wenn die Hersteller neue Optimierungen hinzufügen.

So gehen Sie vor:

1. App-Berechtigungen überprüfen
    • Halten Sie im App-Launcher das App-Symbol gedrückt und wählen Sie App-Info.
    • Stellen Sie sicher, dass alle Berechtigungen gewährt sind und Benachrichtigungen aktiviert sind.
  2. Hintergrundzugriff und Optimierungen
    • Stellen Sie sicher, dass die App im Hintergrund laufen kann.
    • Deaktivieren Sie alle Optimierungen, insbesondere die Akkuoptimierungen.
    • Ein nützlicher Leitfaden dazu: https://dontkillmyapp.com
  3. Aufzeichnung testen
    • Sie können die Aufzeichnung bei einem Spaziergang oder einer Autofahrt testen, um sicherzustellen, dass alles korrekt funktioniert.

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre schnellen und effektiven Antworten, da das Problem tatsächlich dort lag! Ich dachte, ich hätte alles erlaubt, aber Ihre Antwort hat mir gezeigt, dass dies nicht der Fall war!

Jetzt funktioniert alles wunderbar, herzlichen Glückwunsch zu dieser Arbeit und diesen großartigen Entwicklungen! Die gesammelten Daten sind wirklich umfassend und aufschlussreich!

Vielen Dank für dein ausgezeichnetes Feedback – ich bin wirklich froh, dass jetzt alles perfekt funktioniert :blush:

Deine Nachricht hilft mir ebenfalls sehr. Ich werde eine entsprechende Anleitung direkt in die Anwendung integrieren, damit andere Benutzer schneller von dieser Lösung profitieren können.