Polar-Diagramm sieht falsch aus

Ich überprüfe heute die Sitzung, und im Polardiagramm fehlen Daten von 270° bis 360°. Ich war darauf aus, den VMG bei beiden Halsen gegen den Wind zu verbessern.

Das Polar-Diagramm zeigt eine symmetrische Kursverteilung (blauer Bereich) sowohl auf Backbord als auch auf Steuerbord (ähnlich dem, was Sie erwähnt haben, als Sie gesegelt sind), aber es ist auf beiden Seiten nicht gleich nah am Wind (wie Sie erwähnt haben, dass Sie auf beiden Seiten gleich gesegelt sind). Dies deutet darauf hin, dass die automatisch berechnete Windrichtung falsch ist.

Die automatische Berechnung ist generell schwierig, insbesondere bei wechselnden Bedingungen. Ich arbeite bereits an einer Verbesserung, aber eine 100%ige Lösung wird nicht möglich sein – der Wind ist einfach zu variabel.

Was Sie jetzt tun können: Gehen Sie zu „Sitzung bearbeiten“ → scrollen Sie nach unten zum Kompass → aktivieren Sie den Bearbeitungsmodus → passen Sie die Windrichtung manuell an. Danach sollte das Polar-Diagramm korrekt aussehen.

Die Windrichtung angepasst, aber das Steuerbord-Aufwärts-VMG fehlt noch. „Dir Share“ sieht richtig aus.

Könntest du mir bitte die Originaldatei an support@sunbits.de senden?

Du kannst die Originaldatei herunterladen, indem du im Infobereich auf das Anker-Symbol klickst und dann „Original“ auswählst.

Ich muss den Grund dafür prüfen.

Okay, es sieht so aus, als wäre es ein Aktualisierungsproblem. Herunterfahren und Neuladen scheinen es behoben zu haben.