Hallo,
Seit einiger Zeit werden die Geschwindigkeiten nicht mehr in den Statistiken der Geräte angezeigt, obwohl sie in den Sitzungen vorhanden sind.
Théo
Hallo Theo,
nehmen Sie die Sitzungen mit der App auf?
Wenn ja, können Sie mir eine GPX-Datei einer Sitzung schicken, in der das Problem auftritt?
Wenn nein, welches Gerät verwenden Sie zur Aufzeichnung Ihrer Sitzungen?
Ich zeichne mit einer Xiaomi Watch Lite Smartwatch auf, übertrage die Tracks auf Strava und dann auf WST.
Ich hatte vorher keine Probleme.
Ich sende Ihnen die Spur per E-Mail (support@sunbits.de)
Vielen Dank
Théo
Ich habe den Ordner angesehen.
Das Problem ist, dass es keine Geschwindigkeitswerte gibt.
Daher muss Windsporttracker sie berechnen. Das ist jedoch sehr ungenau. Aus diesem Grund ist die maximale Geschwindigkeit dieser Sitzungen nicht in den Statistiken enthalten.
Gibt es eine andere Möglichkeit für den Export? Vielleicht direkt von der Uhr aus?
Mit der neuen Version, die derzeit entwickelt wird, wird dieses Problem gelöst, aber das wird noch einige Zeit dauern.
Es tut mir leid, dass ich momentan keine bessere Lösung habe.
Hallo,
Immer noch das gleiche Problem mit den aus Polar Flow importierten GPX-Dateien.
Ich habe Ihnen eine Datei per E-Mail geschickt.
Danke
Théo
Hallo Theo,
Ich werde mir die Datei morgen oder übermorgen ansehen und mich dann bei dir melden.
Viele Grüße
Hallo Theo,
das Problem ist leider dasselbe wie im Oktober. Die GPX-Dateien enthalten keine Geschwindigkeitsdaten. Die Berechnung ist daher leider sehr ungenau. Deshalb habe ich mich entschieden, sie in den individuellen Sitzungen anzuzeigen, aber nicht in den Statistiken. Wenn eine Geschwindigkeit stark fehlerhaft wäre, würde dies deine Statistiken unbrauchbar machen.
Eine Lösung für dieses Problem wäre die Verwendung der FIT-Dateien von Polar. Derzeit müssten sie manuell von FIT in GPX mit GPS Babel konvertiert werden http://www.gps-babel.org.
Ich arbeite bereits an einer neuen Version, die FIT-Dateien direkt unterstützt und dieses Problem ebenfalls löst.
Ich hoffe, dass die Lösung mit GPS Babel für dich ausreicht, bis ich die neue Version in ein paar Wochen fertiggestellt habe.
Viele Grüße
Hallo und danke für deine Antwort.
Polar bietet TCX- und CSV-Dateien an, aber kein FIT-Format.
Théo
Hallo
Ok, danke für den Tipp, ich werde daher auch TCX-Unterstützung anbieten.
Die manuelle Lösung, die über gpsbabel beschrieben wird, funktioniert auch mit TCX-Dateien.
Ich arbeite intensiv an der neuen Version. Die neue Version wird auch entsprechend angekündigt. Sie sollte daher nicht mit möglichen kleineren Fehlerbehebungen in der aktuellen Version verwechselt werden.