Die Anzahl der verpassten Halse, die die App in all meinen Sessions anzeigt, scheint nicht korrekt zu sein.
Ich bin kein großartiger Halssegler und ich bestreite nicht, dass meine Halse vielleicht nicht als voll geplant qualifiziert sind, aber ich verpasse nicht zu viele, ich schließe die meisten von ihnen ab und segel weiter.
Welche Kriterien verwendet die App für verpasste Halse?
falls möglich, sende mir bitte eine GPX-Beispieldatei, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann.
E-Mail: support@sunbits.de
Vermisste Halse sollten nur diejenigen sein, bei denen du ins Wasser fällst. Wenn es zu viele sind, muss ich die Daten überprüfen, um die Ursache zu finden.
Ich habe gerade eine E-Mail mit der GPX-Datei einer aktuellen Sitzung geschickt, bei der ich nur einen Punkt verpasst habe, aber die App zeigt sechs verpasste Punkte an. Danke.
Einige Sessions zeigen, dass ich viel mehr Halse versucht und gescheitert bin, als ich tatsächlich versucht habe. Ich denke, das passiert beim Wingfoilen, wenn ich eine Welle reite und die Richtung um vielleicht 60 Grad ändere, die Welle reite und dann wieder in die ursprüngliche Richtung drehe. Die App scheint zu denken, dass ich einen Halse versucht habe.
Ein weiterer ‘Fehler’ schleicht sich ein, wenn während eines Halses ein Datenpunkt eine Geschwindigkeit von zum Beispiel 3 Knoten anzeigt und dies als nicht-fliegender Halse markiert, obwohl es eine häufige Variation ist, die das GPS mit 1-Sekunden-Intervall aufzeichnet.
Ich habe auch schon erlebt, dass die App einen Tacking beim Windsurfen als verpatzten Gybe erkennt, obwohl ich gar nicht versuche zu gyben, sondern nur zu tacken .
Vielleicht könnte man als Verbesserung vorsehen, dass die App nur dann als Gybe gewertet wird, wenn man eine Abwindkurve fährt.
Viele Grüße
Könntest du mir eine GPX-Datei schicken, damit ich mir das genauer ansehen kann? support@sunbits.de
Auf jeden Fall werde ich den Algorithmus weiter verbessern, sobald die V2 veröffentlicht wird.
Im zweiten Fall, wenn die GPS-Genauigkeit schlecht ist, könnte das erklären, warum die Daten falsch sind. Wenn die Genauigkeit jedoch in Ordnung ist und die Geschwindigkeit zu langsam ist, wird dies nicht als fliegender Halse gezählt.
Ich weiß, dass GPS ein Problem haben könnte, wenn man zu schnell und zu scharf dreht. Dies ist jedoch derzeit eine technische Einschränkung. Es hängt auch davon ab, wie man sein Handy beim Aufnehmen hält. Es ist weniger wahrscheinlich, dass es passiert, wenn man es am Oberarm trägt, wo ein freier Blick zum Himmel besteht.
Wie gesagt, ich möchte die Algorithmen jedoch noch weiter verbessern.