Schlechte Datenqualität

Hallo,

Ich habe eine Frage: Wie kann ich die Datenqualität verbessern?

Ich habe eine Garmin Instinct 3. Wenn ich Kitesurfen gehe, ist sie so programmiert, dass sie alle Satelliten + Multiband nutzt.

Und trotzdem zeigt die Datenqualität bei jeder Fahrt einen beklagenswerten Wert (4,7 bei meiner letzten Fahrt) an. Ich stelle mir vor, dass sich das auf die Qualität der Analysen auswirkt, die WST durchführt.

Um die Datenqualität mit Ihrer Garmin zu verbessern, sind einige Einstellungen wichtig:

Aufnahmeintervall: Stellen Sie es auf 1 Sekunde (1 Hz) ein. Dies ist die wichtigste Änderung – alles weniger reduziert die GPS-Track-Auflösung erheblich.

Auto-Pause: Deaktivieren Sie sie. Die automatische Pause kann die GPS-Aufnahme mitten in einer Sitzung unterbrechen, was zu Lücken in Ihren Daten führt.

Multi-Band-GPS: Aktivieren Sie es, wenn Ihre Uhr dies unterstützt. Stärkeres Signal, besonders unter schwierigen Bedingungen.

Satellitensystem: Wenn Multi-Band ausgeschaltet ist, wählen Sie das beste System für Ihre Region:

• Europa: GPS + Galileo
  • Asien: GPS + Glonass
  • Anderswo: GPS + Galileo ist im Allgemeinen eine solide Standardeinstellung (globale Abdeckung)

Ich glaube, ich habe gefunden, wo ich die Aufnahmefrequenz einstellen kann (bin mir aber nicht sicher).
Ich muss nur noch auf die nächste Navigation warten, um zu sehen, ob ich sie richtig gefunden habe :disguised_face:

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion und Hilfe :+1: