Ich entdecke die V2 (Trend-Button)

Hallo,

:open_mouth: was für Veränderungen seit Version 1. Ich werde dich zum Lachen bringen… Wechsel des Telefons + großer Schaden + Wetter-App… vor einiger Zeit habe ich ein WST-Symbol auf meinem Telefon entdeckt.

Es sagt mir vage etwas, sieht aber nach nichts aus, was ich kenne. Ich konfiguriere, die App lädt automatisch meine Navigationen von meiner (neuen) Uhr… also spiele ich mit.

Heute wird die Testphase enden… ich schaue mir im Detail an, was WST bedeutet.

Ich liebe es, meine Statistiken auf meinem Computerbildschirm einsehen zu können (in meinem Alter zählt die Größe enorm​:ok_hand:)

Ich bin nur ein wenig enttäuscht von den globalen Analysen, insbesondere der “Trend”-Schaltfläche, die nichts liefert… aber dann habe ich Zweifel. Also habe ich mir die Extraktion von 60 GPS-Tracks (eine nach der anderen!) aus einer anderen App vorgenommen. Der Import hier ist super gut :ok_hand::ok_hand:

Jetzt gewinnt die Analyse ihre volle Dimension :+1: und die Trend-Schaltfläche zeigt endlich etwas :wink:

Als ich mich im Forum anmeldete (das erkannte, dass mein Konto bereits existierte), wurde mir endlich klar. Ich erinnere mich gut an die “kleine” App (die also Version 1 gewesen sein muss). Erlaube mir also, dir zunächst meine Glückwünsche für die immense Arbeit auszusprechen, die du geleistet hast. Das motiviert mich noch mehr, das Abonnement zu bezahlen :+1:

Dann… nun, ich wollte dich auf den “wenig verkaufsfördernden” Aspekt der Analyse während der Testphase hinweisen. Und so könnte der Trend-Button eventuell etwas mehr Charisma gewinnen, wenn du eine Analyseperiode (Jahre, Monate, Woche) hinzufügen könntest.

Ich verstehe, dass die Woche nicht viel Sinn macht… außer um den Wert der Analyse zu zeigen und den Leuten Lust auf ein Abonnement zu machen (genau wie bei mir der Auslöser war, 3 Jahre Kitefoilen hochzuladen, um zu sehen, was dabei herauskommt)

Nochmals, empfange alle meine Glückwünsche für die hervorragende Arbeit, die du geleistet hast. Die Entwicklung ist wirklich phänomenal.

PS: Kleine zusätzliche Änderungsanfrage = Könntest du das Jahr für die Ausrüstung optional machen?

Das ist für mich kein wichtiges Kriterium, aber ich reiße mir jedes Mal die Haare aus, um herauszufinden, wann ich welche Ausrüstung gekauft habe. Ich kann zwar die Kaufdaten finden, aber ich habe keine Ahnung, wann die Ausrüstung in Betrieb genommen wurde, wenn ich zum Beispiel einen gebrauchten Kite kaufe.

Hallo,

vielen Dank für das Feedback und die freundlichen Worte. Das motiviert und hilft sehr bei der Entscheidung, was als Nächstes entwickelt werden soll.

Du hast recht bezüglich der Trends. Wenn noch nicht genügend Daten vorhanden sind, zeigt die App derzeit einfach nichts an, was verwirrend ist. Ich muss einen klaren Hinweis hinzufügen, damit die Benutzer verstehen, dass mehr Daten erforderlich sind, bevor ein Trend angezeigt werden kann. Danke, dass du darauf hingewiesen hast.

Was das Jahr und den Monat angeht: Wenn du ein einzelnes Jahr im Filter oben auswählst, wird der Trend nur für dieses spezifische Jahr berechnet.

Zur Pflicht des Jahresfelds: Es ist erforderlich, weil das Jahr zu den wichtigsten Attributen gehört, die in der Ausrüstungsliste angezeigt werden. Wenn du das genaue Jahr nicht kennst, könntest du einfach das Jahr verwenden, in dem du die Ausrüstung gekauft hast. Wenn dir das Jahr überhaupt nicht wichtig ist, könntest du auch einen festen Wert wie 2000 verwenden, um die Konsistenz zu wahren.

Würde das für dich funktionieren?

Hallo Matthias,

Ja, ich kann überall 2000 schreiben :wink: (es ist nur ein Reflex aus meiner Zeit als Informatiker: Ich bevorzuge es, keine Informationen einzugeben, anstatt unzuverlässige Informationen einzutragen - aber ich verstehe den Bedarf, die Jahre zu indizieren, für Leute, die ihre Ausrüstung erneuern und das Baujahr wissen müssen).