Verbesserungen für Wassersportarten

Hallo Matthias,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner großartigen Arbeit! Ich liebe deine App für Wingfoiling!

Ich habe zwei Feature-Vorschläge, die deiner App meiner Meinung nach zum besten Allround-Foil-Tracking-App auf Android machen würden, sowohl für Windsport als auch für Wellensport:

1. In den Aktivitäten gibt es “Sup foil”, aber nicht die folgenden beiden Foil-Aktivitäten, die derzeit sehr, sehr beliebt sind:
  • “Surf foil” (auch “Prone foil” genannt) = einfach auf Wellen foilen und dazwischen zurückpaddeln.
  • “Dock start foil” (auch “Pump foil” genannt) = vom Dock starten und mit den Beinen so lange pumpen, wie du kannst.

Ich denke, diese Aktivitäten hätten fast die gleichen Schwellenwerte wie “Sup foil”, da du statt eines Paddels, um zur Spitze oder zum Dock zurückzukehren, deine Arme benutzt, was nur etwas langsamer ist als die Verwendung eines Paddels.

Es wäre trotzdem interessant, drei verschiedene Typen zu haben, um Statistiken für eine einzige Sportart zu erstellen.

1. Um noch besser für “Surf foil”, “Sup foil” und “Dock Start foil” nutzbar zu sein, wäre es absolut großartig, wenn die App für diese drei Aktivitäten die individuellen Details von Distanz, Dauer und Geschwindigkeit für jede Zeit anzeigen könnte, in der man während einer Sitzung auf einem Foil fliegt (= jede Welle bei “Surf foil” oder “Sup foil” oder = jeder Pumpversuch bei “Dock start foil”).

Ich bin natürlich mehr als bereit, beim Testen dieser Features zu helfen, wenn du Tester benötigst.

Cheers!

Hallo,

vielen Dank für dein großartiges Feedback :slight_smile:

Ich kann dir sagen, dass ich bereits an Version 2 arbeite. Und mit Version 2 werden noch viel mehr Disziplinen möglich sein :slight_smile: also auch die beiden, die du dir wünschst.
Und auch mehr Statistiken werden kommen, wie du es dir wünschst.

der Nachteil ist, dass ich immer noch Zeit brauche, um all das und andere neue und große Funktionen fertigzustellen. Ich hoffe, du kannst warten und die App weiterhin genießen.

beste Grüße

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten.
Das ist eine absolut tolle Nachricht, ich kann es kaum erwarten, diese Version 2 auszuprobieren!
Alles Gute für die damit verbundene Entwicklungsarbeit!

Viele Grüße!

Version 2 ist jetzt verfügbar und bietet spezielle Einblicke für Wellensessions – sie zeigt Ihnen nicht nur, wie viele Wellen Sie geritten haben, sondern auch deren Typ und Länge.

Darüber hinaus ist Pumpfoilen jetzt als eigene Sportart verfügbar, mit spezialisierten Algorithmen für Starts vom Steg oder Aufpaddeln.