Auch im Browser ist das Scrollen etwas ruckelig. Soweit ich mich erinnere, war es in der mobilen App schlimmer, aber ich bin bereits wieder bei V1, sodass ich es nicht testen kann.
Ich würde darauf wetten, dass es irgendeine Variante eines langsamen Servers oder einer langsamen Verbindung ist. Jeder denkt, sein Server wird rasend schnell sein und die Speicherung in der Cloud werde alle Probleme lösen, aber so funktioniert es am Ende nie. Speichert einfach dauerhaft eine lokale Kopie aller Daten auf dem Mobilgerät, dann läuft die App reibungslos.
Alles in der Cloud zu speichern, um die Nutzung auf mehreren Geräten zu ermöglichen und eine Weboberfläche anzubieten, ist eine gute Funktion – aber nicht, wenn dadurch die grundlegende Funktionalität der mobilen App beeinträchtigt wird. Dass meine alten Sessions ohne Datenverbindung nicht geladen werden, ist einfach keine Option. Das bedeutet außerdem, dass ich alle meine Sessions verliere, wenn eure Server ausfallen. Und dann kommt noch das Fehlen eines Sammel-Exports dazu … ich werde garantiert keine App benutzen, die meine Daten auf diese Weise gefangen hält, geschweige denn dafür einen sehr hohen Preis zahlen.
Beim Importieren und Exportieren von Sessions gab es offenbar einen Fehler, sodass einige meiner Sessions verloren gingen und durcheinandergerieten, als ich auf V1 zurückgestuft habe, und eine Kartenansicht gibt es ebenfalls nicht … derzeit fehlen also die meisten Dinge, die ich an windsporttracker geliebt habe, oder sie funktionieren nicht. Ich hätte nicht aktualisieren sollen, ohne zu prüfen, was das Update enthielt … ich schätze, ich habe euch etwas zu sehr vertraut, dass ihr Dinge, die jahrelang einwandfrei funktioniert haben, nicht kaputtmachen würdet.
Wie auch immer: Falls es die Möglichkeit einer ordentlichen, dauerhaften Offline-Speicherung aller Sessions und von Sammel-Exporten gibt, schaue ich gelegentlich wieder vorbei. Andernfalls muss ich bei V1 bleiben oder eine andere App finden. Schade.