"Export all" funktioniert nicht

Versuchte, alle Sitzungen zu exportieren, die App stürzt nur ab.
Verwende die neueste Version auf Android.

Hallo,
Es tut mir leid, das zu hören.

Funktioniert der Export einer einzelnen Sitzung und verursacht nur der Gesamtexport Probleme?
Stürzt es sofort ab oder passiert das nach und nach über die Zeit?
Welche Art von Handy hast du?

“Einzelnes Sitzungsexport” funktioniert ebenfalls nicht, es passiert einfach nichts und ich sehe die Liste der Sitzungen in der App.

“Alle exportieren” stürzt die App ab, ich muss sie neu öffnen.

Absturz sofort, passiert jedes Mal, wenn ich es versuche.

Samsung Galaxy S10e

hm,
könntest du versuchen, auch eine Sitzung zu teilen? Hier musst du manchmal mehrmals drücken, bis der Freigabedialog geöffnet wird.

Hast du die Berechtigungen der App überprüft? Die App benötigt die Schreibberechtigung für das Dateisystem / den Dokumentenspeicher?

Welche Android-Version hast du?

Tatsächlich erfordert das Teilen einer Sitzung manchmal mehrere Taps. Aber zumindest stürzt die App beim Teilen nicht ab.

Die App hat die Berechtigung, “den Inhalt Ihres freigegebenen Speichers zu ändern oder zu löschen” und “den Inhalt Ihres freigegebenen Speichers zu lesen”.

Android-Version 12

Ich glaube, Sie sollten alle Abstürze der App in der Android Developer Console sehen, mit allen Details.

Hallo,

Danke für die Infos!

Es sieht so aus, als stürzt die App sofort ab, wenn du auf “Alle teilen” tippst, aber das Teilen der neuesten Sitzung funktioniert einwandfrei. Das deutet darauf hin, dass das Problem bei einer der älteren Sitzungen liegen könnte.

Könntest du versuchen, die älteste Sitzung oder vielleicht die drei ältesten einzeln zu exportieren? Es wäre hilfreich zu wissen, ob der Absturz bei einer bestimmten Sitzung auftritt.

Außerdem, hast du irgendwelche Sitzungen manuell erstellt (d.h. ohne Aufnahme, direkt in der App)? Das könnte auch relevant sein.

Leider kann ich Crash-Berichte nicht automatisch einsehen. Ich kann nur auf sie zugreifen, wenn Nutzer sie aktiv teilen — das ist aufgrund der EU-Datenschutzgesetze so. Wenn du bereit bist zu helfen, kannst du die Absturzberichte in den Datenschutzeinstellungen deines Telefons aktivieren. (Hinweis: Das gilt für das gesamte Telefon, nicht nur für diese App.)

Wenn du das tust und den Crash-Bericht teilst, kann ich hoffentlich eine detailliertere Analyse dessen durchführen, was schiefgelaufen ist.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Nein, das Exportieren einer einzelnen Sitzung funktioniert ebenfalls nicht. Es passiert einfach nichts.

Ich habe “Nutzung & Diagnostik” auf dem Telefon aktiviert.

Ja, ich habe vielleicht ein paar manuell erstellte Sitzungen. Aber ich erinnere mich nicht, welche :frowning:

Insgesamt habe ich 357 “Tage” aufgezeichnet, vielleicht ist das zu viel :slight_smile:

Könnten Sie bitte klären, ob der Export nur für die ersten Sitzungen oder für alle nicht funktioniert?

Für den Export einzelner Sitzungen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Über die Schaltfläche Teilen.
  2. Über die Funktion Exportieren im Menü oben rechts.

Haben Sie die Funktion Exportieren ausprobiert und es ist nichts passiert? Mit anderen Worten: Ist der Dateiauswahldialog nicht erschienen, um Ihnen die Auswahl des Speicherorts zu ermöglichen?

Wenn das der Fall ist, stellen Sie bitte sicher, dass der App alle erforderlichen Berechtigungen erteilt wurden (insbesondere Speicher- oder Dateizugriffsberechtigungen, je nach Android-Version).

Wenn die Exportfunktion die App nicht zum Absturz bringt, aber auch nichts bewirkt, bedeutet das wahrscheinlich, dass kein Absturzbericht verfügbar ist. In diesem Fall wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir die folgenden Details zusenden könnten:

• Ihr Telefonmodell
  • Android-Version
  • App-Version

Diese Informationen könnten mir helfen, das Problem nachzustellen und zu identifizieren.
Wenn der Dateiauswahldialog überhaupt nicht angezeigt wird, ist es sehr wahrscheinlich ein Berechtigungsproblem.

Es war wahrscheinlich ein Problem mit dem Dateiauswahlfenster auf meinem Telefon.
Es verhielt sich seltsam bei einigen anderen Apps (aber sie stürzten nicht ab).

Ich habe einen Factory-Reset für das Telefon durchgeführt und jetzt funktioniert der Export in WindSportTracker wie erwartet.
Leider habe ich alle Sitzungsdaten verloren.

Danke für deine Hilfe und Geduld :slight_smile:

Gut zu wissen, dass es gelöst ist, aber schade, dass Sie alle Sitzungen verloren haben. Das wird auch erklären, warum ich keinen Absturzbericht gesehen habe. Wenn das Problem durch Filepicker verursacht wurde, ist es dort passiert.

V2 wird bald kommen und wird einen Factory-Reset überstehen und Ihre Sitzung wiederherstellen.