- Gibt es eine App (Windows, Android oder Web), die GPX-Dateien bearbeiten kann, die von WST erstellt wurden? Ich möchte Wegpunkte löschen. Danach möchte ich die Sitzung wieder in WST importieren. Der Grund, warum ich bearbeiten möchte, ist, dass ich zweimal nach Hause gefahren bin, bevor ich die Sitzungsaufzeichnung gestoppt habe. Gestern habe ich das Telefon im Wasser verwendet und versehentlich 3 Sitzungen laufen lassen. Danach habe ich aus irgendeinem Grund die echte Sitzung nicht gesehen, um sie zu stoppen (bis ich nach Hause kam). Natürlich stört das Fahren nach Hause vor dem Stoppen der Sitzung die Geschwindigkeit, die Entfernung und die aufgezeichnete Strecke. Am wichtigsten ist, dass es die insgesamt ermittelte Höchstgeschwindigkeit aus allen Sitzungen durcheinanderbringt. Selbst wenn keine Bearbeitung durchgeführt wird, wäre ich froh, wenn der Benutzer eine Sitzung von den ‘Berechnungen’ der Höchstgeschwindigkeit ausschließen könnte. (GELÖST - siehe meine Antwort auf mich selbst unten)
OK, ich habe meine eigene Frage beantwortet und dachte, ich teile es. Um es zusammenzufassen: Ich hatte eine ‘beschädigte’ Sitzung, weil ich nicht gestoppt hatte, bevor ich nach Hause fuhr. Die webbasierte Plattform gpx.studio funktionierte hervorragend, um das Ende der Sitzung zu entfernen, in der ich mit dem Auto fuhr (mit einer Höchstgeschwindigkeit von 78 mph). Ich exportierte die fehlerhafte GPX-Datei aus WST, öffnete sie in gpx.studio, fuhr über die schlechten Punkte und wählte ‘Punkt löschen’. Als ich fertig war, exportierte ich aus gpx.studio und öffnete die neue Datei mit WST. Die Spur ist jetzt korrekt. Nach einigen Minuten zeigte WST ‘Statistiken werden aktualisiert’ an und die Höchstgeschwindigkeit von 78 mph (vom Heimweg) war aus den Gesamtstatistiken in WST verschwunden. Außerdem war die Länge der Sitzung um 30 Minuten kürzer (nach Entfernung meiner 30-minütigen Autofahrt). Ich bin also total begeistert. Ich habe eine weitere Sitzung, in der ich zwischen zwei Wing-Foil-Spots gefahren bin und auch eine Höchstgeschwindigkeit von 44 mph erreicht habe. Ich werde sehen, ob ich diese Sitzung bearbeiten kann, um sie zu korrigieren. Vielleicht versuche ich, sie in zwei Sitzungen aufzuteilen. Meine Frau kann nicht verstehen, warum ich mich für all das interessiere… aber zumindest verstehst du das wahrscheinlich. Es macht Spaß, oder?
Wir verstehen. Deine Frau wird es nie verstehen. ![]()
Hallo, das passiert mir auch regelmäßig. Es wäre großartig, eine Funktion zu haben, mit der man die nutzlosen Datenpunkte am Ende einer Sitzung abschneiden kann.
Übrigens, ich liebe die App, vielen Dank.
Hallo,
vielen Dank für das Feedback. Das ist eine tolle Idee, und ich werde sie in das nächste Update nach der neuen Version aufnehmen. Es wird also kommen, ich brauche nur mehr Zeit.
Ich habe das ein paar Mal gemacht (vergessen, WST zu stoppen und weggefahren). Ich exportiere die Sitzung, importiere sie in die Locus Map App auf meinem Android-Handy, schneide das Ende ab, exportiere sie erneut, importiere sie zurück nach WST und lösche die alte Version. Das dauert eine Minute oder zwei, aber es funktioniert. Die Möglichkeit, das direkt in WST zu tun, wäre eine willkommene Verbesserung.
Hallo,
Ja, das werde ich hinzufügen. Die neue Version (die als Basis benötigt wird) ist fast fertig ![]()