Windsport-Tracker-Konto

Hallo,

Nachdem ich mein Handy gewechselt habe, ohne meine Daten vom alten auf das neue Gerät übertragen zu können, habe ich leider alles verloren (Sitzungsverlauf, Ausrüstung etc.).
Ich könnte alles neu machen, indem ich die Sitzungen einzeln von Suunto importiere, aber das ist ziemlich mühsam.

Ich suche daher nach einer Möglichkeit, sicherzustellen, dass ich sie wiederherstellen kann, falls ich mich in der gleichen Situation wiederfinde.

Außerdem habe ich einen kleinen Bug: Die Geschwindigkeiten erscheinen nicht in den globalen Statistiken, sind aber in den einzelnen Sitzungen vorhanden.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Hallo

Es tut mir leid, dass du all deine Daten verloren hast.
Ich bin mir des Problems bewusst und arbeite bereits an einer neuen Version, die dieses Problem lösen wird.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Suunto-Sessions zu exportieren?

Wenn das möglich ist, ist der Rest ziemlich einfach. Andernfalls musst du damit beginnen, jede Session einzeln zu exportieren.

Sobald du alle Sessions hast, gibt es zwei Möglichkeiten.

Erste Möglichkeit: Du importierst sie direkt, was den Nachteil hat, dass die Höchstgeschwindigkeiten in den Statistiken nicht angezeigt werden.

Zweite Möglichkeit: Du musst beim Herunterladen TCX-Dateien verwenden. Du konvertierst sie dann mit GPSBabel.org in GPX. Hier gibt es die Möglichkeit, dies automatisch für alle zu tun.

Um die Möglichkeiten 1 und 2 zu überprüfen, kannst du mir auch eine einzelne Datei schicken, dann kann ich prüfen, welche die beste Option ist.

Für die Option 2 musst du wissen, wie man die Shell oder das Terminal auf deinem Computer verwendet.
Du kannst auch alle Sessions in ein ZIP-Archiv packen und mir schicken, dann kann ich sie alle für dich konvertieren.

Sobald alle Sessions im richtigen Dateiformat vorliegen, speicherst du sie in Google Drive oder Dropbox oder einem anderen Dienst.

Sobald alle Dateien hochgeladen wurden, öffnest du die Google Drive- oder Dropbox-App auf deinem Handy.
Jetzt wählst du alle Sessions aus und teilst oder sendest sie an die WindsportTracker-App.

Die ausgewählten Sessions werden jetzt einzeln importiert. Wenn es viele Sessions gibt, ist es am besten, sie in kleinen Gruppen zu importieren, zum Beispiel 20 auf einmal.

Das mag kompliziert klingen, ist es aber nicht.

Hilft dir das?

In der Version 2 der App wird es später auch eine direkte Verbindung zu Suunto geben. Leider wird das noch etwas dauern, ich muss zuerst die Version selbst fertigstellen.

Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Ich konnte mich im Moment nicht mit dem Thema befassen, aber ich setze mich jetzt wieder damit auseinander.

Wie kann ich Ihnen die verschiedenen Dateien zusenden, die ich von Suunto abrufen kann, um die beste Möglichkeit zu finden, die Sitzungen so sauber wie möglich zu erhalten?

Der Export von Suunto zu Windsport Tracker scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich auf die Anwendung klicke, um sie zu senden, öffnet sich die Anwendung, tut aber nichts.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Ich freue mich auf die direkte Konnektivität mit meiner Uhr, da ich die Anwendung wirklich gut finde, herzlichen Glückwunsch!

Hallo
Kein Problem.
Das Beste ist, wenn Sie mir die Dateien per E-Mail an: support@sunbits.de senden.
Wenn Suunto FIT- oder TCX-Dateien senden kann, werden diese bereits von Version 2 (in Kürze) unterstützt. Andernfalls werde ich das Suunto-Format noch integrieren.