Hallo, mein Handy ist abgestürzt und ich kann nicht auf die Daten zugreifen. Als ich in meinem Google Drive nach den Backups gesucht habe, war die Windsport Tracker-App nicht unter den Apps, die gesichert wurden! Ich habe etwa 18 Monate an Sessions verloren
. Es gab 86 Apps, die gesichert wurden. Gibt es einen Grund, warum die App von Google nicht erkannt und gesichert wird? Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese Funktion funktioniert. Ich möchte nicht jedes Mal manuell Sessions in einem alternativen Speicher sichern müssen. Vielen Dank für jeden Rat.
Hallo,
Es tut mir leid, dass du alle deine Sessions verloren hast. ![]()
Ich kenne dieses Problem und arbeite derzeit an einer Lösung für das nächste große Update.
Der Grund, warum die automatische Backup-Funktion nicht funktioniert, ist, dass sie sehr begrenzt ist in Bezug auf die Menge an Daten, die gespeichert werden können. WindsportTracker benötigt deutlich mehr Speicherplatz, daher hat Google nichts gesichert.
Auch ist die Absicht von WindsportTracker, völlig ohne jegliche Verbindungen zu funktionieren.
Im Moment kannst du deine Daten sichern, indem du deine Sessions manuell mit Google Drive teilst/exportierst. In diesem Fall sind nur die GPX-Dateien wichtig. Sie enthalten alles, auch deine Ausrüstungskommentare usw.
Ich hoffe, dass ich das große Update, an dem ich derzeit arbeite, bis Mai fertigstellen kann, das eine automatische Backup-Funktion enthalten wird.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Mathias, ich hatte Glück, dass ich ein Backup hatte, aber ein automatisches Backup in Online-Speicher wäre sehr willkommen. Das wäre ein Feature, das eine Zahlung wert wäre.
Hallo,
das ist gut zu hören, dass du ein Backup hattest.
Ein automatisiertes Backup ist bereits als Teil eines sehr großen Updates in Entwicklung ![]()
viele Grüße Matthias
Hallo Mathias,
Gibt es Neuigkeiten dazu?
Hallo,
es befindet sich noch in der Entwicklung. Aufgrund eines Unfalls konnte ich nicht daran arbeiten. Deshalb bin ich in Verzug und werde es nicht bis Ende dieses Jahres schaffen.
Es tut mir leid, aber ich hoffe, bald eine erste Alpha-Version fertigstellen zu können.
Es tut mir leid zu hören. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Ich freue mich auf eine neue Version. Übrigens, hast du schon daran gedacht, deine Software Open Source zu machen oder andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie Menschen helfen können?
Hallo,
danke, es wird von Tag zu Tag besser.
Ja, ich hatte, und ich habe mich aus mehreren Gründen dagegen entschieden.
Der Grund, warum es so lange dauert, liegt nicht nur an diesem Feature, sondern an vielen neuen Dingen.