Fehler im Windrichtungs-Algorithmus

Großartige App, besonders die Reaktionsfähigkeit des Entwicklers! Allerdings ist die Windrichtung oft um 180° falsch. Selbst wenn viele Abwindläufe einbezogen werden. Ich würde gerne Beispieldateien anhängen, sehe aber keine Möglichkeit dazu. Kann ich sie per E-Mail senden?

Hallo Peter,

Ich habe deine E-Mails und Beispiel-Dateien erhalten und danke dir sehr für das tolle Feedback.
Ich habe mir das angesehen und sehe Folgendes:
In allen deinen 4 Sessions kam der Wind aus dem Westen, ist das richtig, etwa 285°?

Obwohl es Downwind-Läufe gab, bist du meistens schön auf- und abwärts gesegelt.
Das könnte für den Algorithmus etwas problematisch sein. Wenn das passiert, öffne einfach das Menü (3 Punkte oben rechts) und wähle: Windrichtung manuell einstellen.
Im Dialogfeld gib einfach an, von wo der Wind wirklich kam. Danach sollten alle deine Wenden korrekt sein.

Ergibt das Sinn?
Beste Grüße

Danke! Ich werde es ausprobieren. Ja, der Wind ist in den meisten meiner Beispiele etwa 285°. Ich versuche immer noch zu verstehen, warum viele meiner Halse nicht erkannt werden. Ich werde Ihnen möglicherweise eine weitere Datei schicken, nachdem ich mit den Einstellungen gespielt habe.

Falls Sie auf einem Foil waren, müssen Sie auch die Foil-Disziplin für diese Sitzung auswählen.

Ich werde die Datei überprüfen.

Ab Version 2.0.20 wurde die Genauigkeit der Windrichtung verbessert, und drehende Winde werden nun durch die manuelle Anpassung von Wind- und Wetterdaten in 10-Minuten-Intervallen unterstützt.