Ich habe den Eindruck (aber du kannst es mir bestätigen), dass die Analyse lokal auf unseren Telefonen läuft. Vielleicht auch auf der Website, wenn man auf einem großen Bildschirm sucht.
Du hast den Analysator wirklich stark weiterentwickelt ( ). Heute habe ich in meinem Notizbuch Aufzeichnungen, die von V8 bis V15 stammen. Wäre es möglich, eine Stapelverarbeitung durchzuführen, um alles mit dem neuesten Analysator zu aktualisieren?
Die Stapelverarbeitung könnte sogar ein eigenständiges Programm sein.
Es gibt keine Eile bei meiner Anfrage … nur intellektuelle Neugier
Die Analyse läuft auf unseren Servern und nicht lokal auf dem Gerät – die App sendet die Rohdaten des GPS und erhält die Ergebnisse anschließend zurück.
Über eine Stapelverarbeitung mit dem neuesten Analyseprogramm habe ich bereits nachgedacht, aber es gibt einige Gründe, warum es das noch nicht gibt: Sie ist ressourcenintensiv und würde vor allem die Statistiken der Nutzer ändern, ohne dass diese wissen, warum. Wenn sich deine Zahlen ohne Erklärung ändern, sorgt das für Verwirrung. Beim derzeitigen Ansatz – der manuellen Neuverarbeitung Sitzung für Sitzung – weiß der Nutzer, der sie auslöst, warum sich seine Statistiken verändert haben.
Trotzdem möchte ich das irgendwann richtig umsetzen, mit einer klaren Benutzeroberfläche, die vor jeder Neuverarbeitung erklärt, was passieren wird. Einen Zeitplan kann ich noch nicht nennen, da ich noch darüber nachdenken muss, wie sich das am besten umsetzen lässt.
Wenn du möchtest, dass diese Funktion priorisiert wird, kannst du gerne in diesem Thread dafür abstimmen – das hilft mir, den Bedarf einzuschätzen.
Ich verstehe, wie stark die Server ausgelastet sind (in einem früheren Leben, vor sehr langer Zeit, war ich mal Informatiker ).
Ich bin sogar überrascht, wie hervorragend die Antwortzeiten trotz der zentralisierten Berechnung sind (deshalb hatte ich ja auch gefragt). Ich kenne andere Anwendungen, die ewig brauchen, um die Statistiken einer Sitzung bereitzustellen, weil sie angesichts ihres Erfolgs an die Grenzen der Serverdimensionierung stoßen (und der damit verbundenen Kosten).
Nein, es muss wirklich nicht priorisiert werden.
Allerdings gibt es einen Punkt, bei dem ich mich nicht klar ausgedrückt habe: Die Idee war, dass der Nutzer die Verarbeitung all seiner Sitzungen per Batch anfordert. Dadurch weiß er, warum sich seine Statistiken ändern werden, denn er selbst fordert die Verarbeitung an, indem er in einem Menü darauf klickt.
Um den Server möglichst flüssig zu halten, könnte diese Batch-Verarbeitung versuchen, die Neuberechnung asynchron und mit niedriger Priorität durchzuführen und nach Abschluss der Aufgabe eine Benachrichtigung zu senden.
Das alles sind nur Ideen, die ich dir mitgebe (auch wenn ich denke, dass du schon jede Menge Ideen hast, um dein Baby zu verbessern ).
Fühl dich bitte wirklich nicht unter Druck gesetzt wegen der Verbesserungsvorschläge, die ich dir schicken kann. Ich bin mit der aktuellen Funktionsweise von WST bereits rundum zufrieden