Weis jetzt nicht ob das schon jemand gefordert hat.
Meine Probezeit neigt sich langsam dem Ende zu und ich bin mir noch nicht so sicher ob ich ein Abo abschliesen soll.
Mir fehlen da ein paar grundsätzliche Funktionen.
Ich würde gerne im Tempo Diagram die möglichkeit haben den Track mit der Maus abzufahren so das ich im Trackbild sehe wo ich bin oder in welche Richtung ich fahre um zum Beispiel Wendmanöver zu analysieren. So wie in GPS Result.
Wie oft habe ich den Wecker nicht abgestellt und fahre dann mit dem Auto Heim.
Da bekommt man die besten Höchstgeschwindigkeiten mit denen man richtig angeben kann.
Also eine Möglichkeit den Track zu bearbeiten wäre extrem hilfreich um diese Teile zu entfernen. Gibt zwar sonstige Tools, aber da scheitert es dann oft am Ausgabeformat und man kann es nicht mehr importieren oder die sind völlig unbrauchbar.
Am PC kannst du im Geschwindigkeits-Graphen die Position auf der Karte anzeigen lassen. Klicke und halte die Maus auf dem Graphen. Danach kannst du nach links oder rechts gehen und siehst gleichzeitig, wie sich die Position auf der Karte verändert.
Du kannst den Speed-Graph auch zoomen:
– per Doppelklick auf dem PC
– oder über das Menü mit den festen Zoomstufen von 100 % bis 5 %.
Wenn der Graph gezoomt ist, lassen sich Manöver deutlich genauer analysieren. Dafür werden zusätzlich Kurs, Windrichtung, Geschwindigkeit und der Winkel zum Wind angezeigt.
Auf dem Handy oder Tablet funktioniert es genauso: Finger auf den Graphen legen und etwa eine Sekunde halten. Sobald der Punkt auf der Karte erscheint, kannst du den Finger nach links oder rechts bewegen.
Falls das nicht klar genug ist, kann ich dazu auch noch eine kurze Videoanleitung im FAQ-Bereich erstellen.
Zu deiner zweiten Anfrage:
Diese Funktion ist bereits eingeplant und kommt im übernächsten Update.