Aloha, ich nutze also die neue Version mit etwas besseren Ergebnissen als die letzte… Aber in letzter Zeit denke ich jedes Mal, wenn ich den roten Aufnahme-Button drücke, mein Pixel10a-Android-Handy in seine wasserdichte Hülle stecke und Wingfoilen gehe, dass ich meine Session aufzeichne… Aber wenn ich wieder reinkomme und auf Session beenden drücke, heißt es „Session zu kurz“ und im Logbuch steht nichts. Das passiert in letzter Zeit jedes Mal und ich weiß nicht, wie ich das beheben kann… danke
Aloha und danke für den Bericht.
Wenn du „Session zu kurz“ erhältst, ohne Einträge im Logbuch, bedeutet das normalerweise, dass die App keine Trackpunkte speichern konnte. Es gibt ein paar mögliche Gründe, lass uns das gemeinsam eingrenzen.
Als Erstes, das Nützlichste, was du tun kannst: Du hast diese fehlgeschlagenen Sessions bereits auf deinem Handy. Könntest du eine davon in der App archivieren und die Datei an support@sunbits.de senden? So kann ich genau sehen, was passiert ist, anstatt zu raten.
Ein paar Dinge, die du in der Zwischenzeit überprüfen kannst:
- Version: Stelle sicher, dass du mindestens Version 2.0.21 hast – 2.0.22 ist die aktuellste.
- Hintergrundaktivität & Akku: Erlaube WindsportTracker, im Hintergrund zu laufen und deaktiviere die Akku-Optimierung für die App. Das ist auf Pixel-Geräten seltener ein Problem, kann aber dennoch vorkommen.
- Benachrichtigungen: Überprüfe, ob die Berechtigung für Benachrichtigungen für die App erteilt wurde – die Aufzeichnung hängt davon ab.
- Handyposition: Eine Sache, die GPS beeinflussen kann, ist die Position des Gehäuses während deiner Session. Wenn es unter deinem Neoprenanzug oder deiner Weste steckt, kann das Neopren das Signal schwächen. Das Tragen auf einer äußeren Schicht, wie dem Oberarm, liefert normalerweise eine bessere Ortung.
Ist dein Problem behoben?
Ja, ich nehme wieder meine Wingfoil-Sessions auf… Dinge wie Akkuoptimierung und Hintergrundnutzung mussten auf meinem Google Pixel 10a zurückgesetzt werden… Die Zeit und Distanz auf dem Foil ist noch diskutabel, da ich je nach Foil, das ich benutze, immer noch auf dem Foil gleiten und das