Hallo, ich war Nutzer von WST, als es noch offline funktionierte. Jetzt, da alles online ist, fühle ich mich nicht mehr wirklich angesprochen und habe die App seit dem Update, das dies geändert hat, nicht mehr geöffnet. Heute würde ich jedoch gern die bereits aufgezeichneten Tracks wiederherstellen. Sind sie auf meinem Android-Telefon noch zugänglich? Falls ja, wo bitte? Damals habe ich gesehen, dass die App viele Daten hochgeladen hatte. Kann ich sie stattdessen von dort wiederherstellen? Falls ja, wie bitte? Denn heute fordert mich die App beim Start lediglich dazu auf, ein Abonnement abzuschließen, und ich habe auf nichts Zugriff.
Wie kann ich meine Daten von Ihren Servern löschen, sobald ich sie wiederhergestellt habe?
WindsportTracker V2 ist ein großer Schritt vorwärts gegenüber der ausschließlich offline nutzbaren V1. Deine Sessions werden automatisch gesichert und sind auf all deinen Geräten verfügbar — auf Android, iOS und im Web unter app.windsporttracker.com (ideal, um Sessions auf einem großen Bildschirm zu analysieren). V2 bietet außerdem detaillierte Statistiken, Wellenanalysen, Lee-/Luv-Analysen, VMG-Analysen, die Live-Aufzeichnung der Wetterbedingungen, die Wiedergabe von Sessions und vieles mehr, was ohne ein leistungsfähiges Backend schlicht nicht möglich gewesen wäre.
Das Abonnement deckt die laufenden Infrastrukturkosten (Server, Entwicklung) ab, die deutlich höher sind als bei V1. Alle Daten werden in Deutschland gespeichert und gemäß den deutschen Datenschutzstandards (DSGVO) verarbeitet.
Damit du Zugriff auf deine aufgezeichneten Sessions bekommst, habe ich für dein Konto eine 7-tägige Testphase aktiviert — öffne einfach die App und logge dich ein. Du kannst deine Sessions ansehen und exportieren und dabei gleich die neuen Funktionen ausprobieren.
Wenn du dein Konto und alle Daten anschließend löschen möchtest, kannst du das direkt in der App unter „Profil → Konto löschen“ tun.
Ich kann die Beweggründe und die Vorteile nachvollziehen, die manche darin sehen werden, und ich stelle tatsächlich fest, dass es neue Funktionen gibt. Für mich war eine Offline-Anwendung jedoch ein großer Pluspunkt. Ich nehme an, dass man nicht immer alle Anforderungen erfüllen kann.
Entschuldigen Sie bitte, ich habe noch eine Frage. Ich weiß offenbar nicht, wo ich suchen muss, aber ich finde nicht heraus, wie ich alles auf einmal herunterladen kann. Könnten Sie mir das bitte erklären?
Für den Massenexport: Eine „Alle herunterladen“-Option ist in V2 noch nicht verfügbar, aber ich kann alle deine Sitzungsdateien manuell vorbereiten. Dazu sende bitte eine kurze E-Mail an support@sunbits.de von der Adresse, mit der du dich registriert hast, und bestätige, dass ich dein Kontopasswort vorübergehend ändern darf, um auf deine Daten zuzugreifen und sie zu exportieren. Sobald ich das erhalten habe, bereite ich alles vor und schicke es dir.